WillkommenDie KircheKirchenbauvereinGemeinde vor OrtDekanat PankowService

Die Weihnachstkrippe unserer Kirche

Unsere Krippe zeigt vom 1. Adventssonntag bis zum 2. Februar wöchentlich, an den Weihnachtstagen fast täglich, andere Bilder aus der Weihnachtsgeschichte. Die Figuren stammen vom Berliner Maler und Bildhauer Rudolf Heltzel (1907-2005) aus den Jahren 1964/65. (Die Bilder sind in der Advents- bzw. Weihnachtszeit 2001/2002 aufgenommen worden.)

Weihnachtskrippe

Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du begnadete, der Herr ist mit dir. Sie erschrak über die Anrede und überlegte, was dieser Gruß zu bedeuten habe. Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebähren: dem sollst du den Namen Jesus geben. (Lk. 1,28-31)